25. März 2018
Sprudelnde Badekugeln selbstgemacht. Einfach, preiswert und schnell.

11. März 2018
Die Herstellung von Wildseide. Vom Kokon zum Garn.

14. Februar 2018
Um das triste Wintergrau zu durchbrechen, Färbe ich gerade kunterbunt meine Rohwolle und Garne mit Lebensmittelfarbe.

14. Januar 2018
Jetzt endlich zeigt ich mal meine Strickprojekte.

02. Januar 2018
Was habe ich in der Vorweihnachtszeit getrieben? Geschenke bemalt!

04. November 2017
Hallöchen, da ist sie mal wieder. Ich weiß, ich hab mir ne Weile Zeit gelassen seit dem letzten Mal. Aber es ist eben immer eine Menge los in meiner Welt. Heute komme ich endlich dazu einen Teil meiner Spinnprojekte hier einzufügen. Und genau darum dreht sich auch mein heutiger "Artikel". Das Erlernen des Spinnens stand schon eine lange Zeit auf der Liste der Dinge, die ich machen wollte. Seit meiner frühen Kindheit hat mich das Auf- und Abwippen von Omis Füßen und das gleichtönige...

02. September 2017
Nach dem Bau des Webstuhls folgen nun die ersten Ergebnisse beim Brettchenweben.

27. August 2017
Als ich vor kurzem meinem Webstuhl bestellt habe, bin ich in den Shops über Bandwebstühle, auch InkleLoom genannt, gestolpert. Ich weiß, dass sich mein kleines Schwesterlein so ein Teil zum Brettchenweben wünscht. (Zum Glück hat die Gute bald Geburtstag.) Wir hatten uns jedenfalls ausführlich über diese echt alte Handarbeitstechnik unterhalten. Sie beschrieb mir volle Begeisterung, dass es sogar üblich war, sich die Schärkette wie einen Gürtel umzubinden und ganz ohne Rahmen zu weben....

19. August 2017
Ich stelle mein neuestes Spielzeug vor. Vom Zusammenbau bis zum ersten Webversuch.

19. August 2017
Ein weiteres 1.Mal auf der Liste.